Kinderfreundliche Schifffahrten

Auf dem See oder Fluss: In der Kinderregion bieten diverse Schifffahrtsgesellschaften spannende Abenteuer für die ganze Familie.

Die vielen Seen und Flüsse der Region sind nicht nur ein Highlight für grosse und kleine Badenixen und Wasserraten, sondern auch ein tolles Ausflugsziel für ein unvergessliches Erlebnis auf Schiff und Fähre.

Wer träumt nicht davon, mal selber Kapitän zu sein und sein eigenes Boot zu steuern? Oder wie wär’s mit einem Sprung ins kalte Nass vor dem imposanten Rheinfall? Kursschiffe bieten diverse Erlebnisfahrten für die ganze Familie: Sei es auf Schatzsuche, beim Rätselspass, bei Kinderkonzerten, Spaghetti-Plausch oder vielem mehr. Mit den Schifffahrtsgesellschaften der Region gibt es so einiges zu erleben.

Limmat Zürich

Rundfahrt Limmatschiff

Auf dem Limmatschiff die Stadt Zürich vom Wasser aus entdecken und gemütlich der Limmat entlang bis zum Zürihorn tuckern.
Greifensee

Rundfahrt mit Quaki

Mit der Ente Quaki und dem Kapitän auf der Brücke stehen und die schöne Natur um den Greifensee bewundern.
Zürichsee

Erlebnisschiff ZSG

Basteln, schminken, malen oder Kinder-Konzerte hören. Das und noch viel mehr gibt es mit der ZSG.
Ägerisee

MS Ägeri Piraten Schatzsuche

Als Piratenbande das Kursschiff verfolgen und mit der Schatzkarte auf dem Ägerisee auf Schatzsuche gehen.
Zugersee

Spaghettiplausch Zugersee Schifffahrt

Auf dem wunderschönen Zugersee rumtuckern und zum Zmittag gibt’s feine Spaghetti für Gross und Klein.
Rheinfall

Rhyfall Mändli

Es rauscht, es tobt und spritzt – mit dem Boot ganz, ganz nah an den Rheinfall fahren und die Kraft des Wassers am ganzen Körper spüren.
Rhein Dachsen

Das Badeboot

Ein Riesenspass: Mit dem Boot von der Badi Bachdelle bis zum Rheinfall fahren und nach einer Abkühlung sich zurück bis zur Badi treiben lassen.
Pfäffikersee

Bootli Bootsvermietung

Endlich mal selber Captain sein und den Pfäffikersee auf eigene Faust mit dem Mietboot erkunden.
llikon am Rhein

Fähre Rüedifaar

Mit der Seil-Fähre von Ellikon am Rhein von Ufer zu Ufer fahren und einen lustigen Nachmittag auf der Badewiese verbringen oder nach Rüdlingen wandern.

Vielfältiges Zürich

Das könnte Sie auch interessieren