Hauptmenü

Zürich

Landesmuseum Zürich

Mit Angeboten für Familien wie Spezialausstellungen, Rätselheften, interaktiven Posten und Audioguide wird Geschichte zum Leben erweckt und unterhaltsam vermittelt.

Zürich Hauptbahnhof
  • Schweizer Kulturgeschichte
  • Museumsshop
  • Familienausstellungen
  • Entdeckungskoffer
  • Family Bag mit Rätselheft ab 7 Jahren
  • Audioguide ab 5 Jahren
  • Kinder bis 16 Jahre kostenlos

Wie ein Märchenschloss präsentiert sich das Landesmuseum stolz vor dem Hauptbahnhof Zürich und seine Exponate erzählen spannende Geschichten von der Urzeit bis zur Gegenwart. Für die Erkundung der grössten kulturgeschichtlichen Sammlung der Schweiz hat sich das Museum für Kinder und Familien ganz besondere Aktivitäten und Attraktionen ausgedacht.

Wer träumt nicht davon, mal in die Vergangenheit zu reisen und hautnah zu erleben, wie es damals war? In der Familienausstellung «Mit fliegendem Teppich durch die Geschichte» werden die Themen Orient, Schifffahrt und Eisenbahn spielerisch vermittelt. In einem arabischen Palast, an Deck eines grossen Segelschiffes und in einem alten Eisenbahnabteil tauchen die Besucher:innen in die Epochen ein.

Auch die restlichen Ausstellungen des Landesmuseums kombinieren Wissensvermittlung mit kindergerechten Aktivitäten. Der Entdeckungskoffer lädt Kinder dazu ein, das Museum auf eigene Faust zu erforschen. Der Family Bag mit Rätselheften führt Familien mit spannenden Informationen durch die Exponate und mit dem Audioguide erkunden Gross und Klein in eigenem Tempo die aufregende Sammlung im Westflügel.

Weiterlesen
Öffnungszeiten
Öffnungszeiten gemäss Website
Preise
Preise gemäss Website
Adresse

Landesmuseum ZürichMuseumstrasse 2
8001 Zürich
Phone +41 44 218 65 11
info@nationalmuseum.ch
Website

Karte
Key Partner