Jelmoli Märlitram

Der schönste Zeitvertreib für Kinder ist im Advent das Märlitram von Jelmoli. Damit kurven sie durch die Innenstadt, während Engel ihnen Märchen vorlesen.

Für einmal lässt der «Samichlaus» seine Rentiere im Stall stehen und steigt auf die Strassenbahn um. Während er mit dem «Märlitram» (Märchen-Tram) durch die Strassen kurvt, lauschen die gespannten Passagiere – mitfahren dürfen ausschliesslich Kinder zwischen 4 und 10 Jahren – den Weihnachts-Märchen, die zwei Engel ihnen vorlesen.

Die Tickets für das Märlitram kauft man eine Woche im Voraus beim Jelmoli Kundendienst in der 4. Etage. Die Haltestelle «Märlitram» befindet sich am Bellevue. 

Ganze Beschreibung anzeigen Beschreibung verbergen

Stolz erklärt Guido: «Vier- bis zehnjährigen Kinder kurven mit mir in meinem schönen Tram durch Zürich und hören dabei eine Weihnachtsgeschichte».

Guido Schweizer
Für Guido ist Zürich eine Bühne: Vor allem zur Adventszeit, wenn er der Nikolaus von Zürich ist.

Öffnungszeiten

23. November bis 24. Dezember 2018