Hauptmenü

Zürich

Zoo Zürich und Masoala Regenwald

Der Zoo ist mit mehr als 365 Tierarten ein Muss für alle Tierfreunde. Er zeigt auf kleinem Raum die Vielfalt der Tierwelt auf.

Zürich, Zoo
  • 6’000 Tiere auf 27 Hektaren Land
  • Über 365 Tierarten
  • Naturnah gestaltete Anlagen
  • Schützt Artenvielfalt

Der fast 90-jährige Zoo Zürich liegt idyllisch gelegen auf dem Zürichberg im Quartier Fluntern. Der Zoo befindet sich über den Dächern der Stadt im Grünen, ist aber vom Stadtzentrum gut und schnell zu erreichen.

Es leben rund 6’000 Tiere verteilt auf 365 Arten im Zoo Zürich. Die älteste Bewohnerin heisst Nigrita und ist eine Galápagos-Riesenschildkröte. Sie ist über 70 Jahre alt und seit 1946 im Zoo Zürich zuhause. Der Zoo Zürich ist Botschafter zwischen Mensch, Tier und Natur. Mit erlebnisreichen Initiativen und Programmen trägt er zum Fortbestand der biologischen Vielfalt bei und kümmert sich um die Wissensvermittlung bei Gross und Klein.

Weiterlesen
Öffnungszeiten
Öffnungszeiten gemäss Website
Preise
Preise gemäss Website
Adresse
Zoo ZürichZürichbergstrasse 221
8044 Zürich
Telefon +41 44 254 25 00
zoo@zoo.ch
Website
Karte
Key Partner