Bergbeizli-Weg Stoos

Eine Genusswanderung für grosse und kleine Käseliebhaber und Leckermäulchen rund um das Bergdorf Stoos.

  • Länge: 4.3 km
    Dauer: ca. 1h
    Start/Ziel: Bergstation Standseilbahn
  • Kinderwagentauglich
    6 Bergbeizli-Stationen
    Speziell für Kinder geeignet
  • Kulinarik-Pfad
    Alpkäse-Degustation

Der Ausflug wird bereits zum Erlebnis noch bevor es auf den Bergbeizli-Weg geht: Denn um dahinzukommen, geht’s steil bergauf und zwar mit der steilsten Standseilbahn der Welt. Einmal oben angekommen, kann die Genusswanderung beginnen. Und weil die Strecke relativ leicht ist und auch der Höhenunterschied nicht allzu gross, können auch die Kleinen gut mitmachen.

Auf der familienfreundlichen Tour rund um das Berdorf Stoos wird die Wanderung mit dem Alpchäs(S)pass zum doppelten Genuss: Die Türen von sechs Bergbeizen stehen sperrangelweit offen, grosse und kleine Leckermäulchen können mit dem Pass in drei Beizen ihrer Wahl feinen Alpkäse probieren und lokale Käsesorten kennenlernen.

Ganze Beschreibung anzeigen Beschreibung verbergen

Preise

  Alpchäs(S)pass
3 Bons  CHF 15

Öffnungszeiten

Mai bis Oktober
(Öffnungszeiten Restaurants)