Hauptmenü

Egg

Sihlsee

Auf dem grössten Stausee der Schweiz erwartet die Kleinen das Abenteuer. Die Grossen relaxen am Ufer oder bei der Schiffstour.

  • Abenteuertage für Kinder
  • Erlebnisfahrten mit dem Motorschiff
  • Erholung und Aktivität am Ufer

Bereits 1797 hatte Johann Wolfgang von Goethe die Idee für einen Stausee im Gebiet des heutigen Sihlsees. Die Idee wurde allerdings erst viel später Wirklichkeit – seit gut 80 Jahren steht die Staumauer im Hochtal von Einsiedeln.

Abenteuertag für Kinder
Wasser und Ufer bieten im Sommer und  Winter einen attraktiven Freizeit- und Erholungsraum. Ab Juni veranstaltet der Segelclub jeden 1. und 3. Samstag einen Abenteuertag für Kinder. Nach einer kurzen Einführung heisst es: Schwimmwesten fassen! Und schon geht’s mit dem Kanu über den See.

Erlebnisfahrten mit dem Schiff
Von Anfang Juni bis Ende Oktober verkehrt das Motorschiff MS Angelika auf dem grössten Stausee der Schweiz. Abwechslungsreiche Erlebnistouren wie Märchen- oder Mondscheinfahrten stehen auf dem Programm. Die MS Angelika startet in Willerzell. Die Plätze müssen reserviert werden.

Weiterlesen
Öffnungszeiten

Durchgehend und öffentlich zugänglich 

Adresse

Sihlsee
8847 Egg

Karte
Key Partner