Foxtrail Winterthur

Auf abwechslungsreiche Verfolgungsjagd durch unbekannte Winkel einer Stadt

Foxtrail ist die moderne Form der Schnitzeljagd. Anstelle von Schnitzel, suchen wir nach Spuren eines schlauen Fuchses, der immer einen Schritt voraus ist!

Zeit mit der Familie verbringen, gemeinsam Spass haben, an der frischen Luft in Bewegung sein und dabei noch eine Stadt auf eine überraschend neue Art entdecken? Foxtrail wartet in verschiedenen Schweizer Städten mit zahlreichen versteckten Highlights auf abenteuer- und unternehmungslustige Familien.

Foxtrail ist ein besonderes Erlebnis für Familien, da für einmal eine Stadt zur Spielwiese wird! Um die Spur des schlauen und Fuchses nicht zu verlieren, muss man unterwegs Codes knacken und versteckte Botschaften finden. Aber Achtung, dabei kommt man manchmal ganz schön ins Rätseln. Die Hinweise sind verzwickt und nur mit Cleverness und Teamgeist lösbar und sie wecken bei Gross und Klein den Ehrgeiz, sie richtig zu lösen, um dem Fuchs einen Schritt näher zu kommen! Doch keine Angst: Wenn es einmal nicht weiter geht, hilft eine Helpline wieder auf die richtige Spur!

Foxtrail gibts nun auch in Winterthur

Neu hat auch Winterthur einen eigenen, kniffligen Foxtrail! Der erste Winterthurer-Trail „Alban“ führt durch die idyllische Altstadt, durch den nahegelegenen Wald und vorbei an geschichtsträchtigen Orten der einstigen Industriestadt. Auf dem Weg durch städtische und grüne Seiten von Winterthur muss man zum Beispiel eine Ente um Hilfe bitten, einen Wespenstock durchleuchten, codierte Hinweise in der Bibel finden oder einen unterirdischen Gang durchqueren!

Der Trail verläuft meist flach, dauert rund 3 bis 3 1/2 Stunden und kann gut mit Kindern gemacht werden. Der unterirdische Gang kann nur begangen werden, wenn es die Wetterbedingungen zulassen. Bei ungünstigen meteorologischen Verhältnissen oder mit Kindern unter 12 Jahren werden die Teilnehmer aus Sicherheitsgründen auf eine Umleitung gelenkt.

Die Preise für den Foxtrail „Alban“ betragen CHF 31.- für Erwachsene, CHF 16.- für Kinder oder CHF 79.- für Familien.

Mehr wollen wir an dieser Stelle aber nicht verraten, sondern muntern euch auf, euch mit der ganzen Familie auf Spurensuche in und um Winterthur zu begeben!

Zusätzliche Impressionen zum Winterthurer Foxtrail findet ihr auf der Webseite www.foxtrail.ch, wo ihr zudem auch Informationen zu weiteren Foxtrails in Zürich sowie in zahlreichen weiteren Schweizer Städten findet.

 

Foxtrail Winterthur

Foxtrail Baden

 

November 2017

Ein Artikel von:
Die Angelones:
Rita Angelone
Mein Leben als Mutter von zwei Söhnen im ist ein tägliches Abenteuer und stellt eine endlose Quelle an Geschichten und Erfahrungen dar. In unseren wöchentlichen Kolumnen im Tagblatt der Stadt Zürich berichte ich über unser Leben als Italo-Schweizer Familie in Zürich.
zurück zur Übersicht