Hauptmenü

Dietikon

Bruno Weber Park

Im Garten voller Fabelwesen und Figuren taucht man ein in die Traumwelt des Künstlers Bruno Weber.

Dietikon, Lätten
  • Garten voller Kunstwerke von Bruno Weber
  • Magischer Skulpturenpark
  • Ruheoase vor den Toren der Stadt

Der Schweizer Künstler Bruno Weber hat hier seine Fantasien wahr werden lassen. Der Bildhauer erschuf unzählige überlebensgrosse und farbenfrohe, in Beton gegossene Skulpturen, die man nicht nur ansehen, sondern auch begehen und sogar bewohnen kann. Man meint, die Figuren und der Park seien direkt einer Märchenwelt entsprungen. 

Bruno Webers Wunsch war es, seine fabelhafte Kunst mit der Welt zu teilen und öffnete aus diesem Grunde sein Weingut der Öffentlichkeit. Einige von Webers Werken finden Sie auch auf dem Uetliberg.

Für Gehbehinderte empfiehlt sich die Anreise mit Bus 325 ab Bahnhof bis Haltestelle Weinberg.

Weiterlesen
Gut zu wissen
Öffnungszeiten
Öffnungszeiten gemäss Website
Preise
Preise gemäss Website
Adresse

Bruno Weber ParkZur Weinrebe 3
8953 Dietikon
Phone +41 76 218 82 13
kommunikation@weberpark.ch
Website

Karte
Key Partner